Ausstellung 15. Mai 15-19 h
SOHO STUDIOS

Wir trafen uns vor 27 Jahren auf der „Angewandten“ und waren sehr aktiv mit PIKT Kunst & Therapie in Niederösterreich und Wien. In der Ausstellung zeigen wir Presseartikeln, Fotografien, Plakate von damals – Erinnerungsstücke.  Neben den Erinnerungsstücken werden auch aktuelle Arbeiten und künstlerische Positionen präsentiert. Es ist die erste gemeinsame Ausstellung nach 27 Jahren!

EIne Kooperation mit den SOHO STUDIOS – kunstschule.wien und Kurt Neuhold.
Ursula Bast, Theresa Gschwandtner, Lizzy Mayrl, Christiane Spatt, Johanna Tatzgern, Ursula Tscherne, Romana Weilguni.

Eröffnung: Samstag, 15. Mai 2021, 15 – 19 Uhr

Ausstellungsdauer bis 12. September 2021

SOHO STUDIOS – kunstschule.wien, Liebknechtgasse 32, Sandleitenhof, 1160 Wien

Öffnungszeiten: Sonntag, 16. Mai 2021, 16.00 – 19.00 Uhr

Infos zu weiteren Öffnungstagen und Anmeldung bitte unter
pikt21@outlook.com oder telefonisch unter 06607731434

Im Sommer findet ein zusätzliches Rahmenprogramm statt. Der genaue Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben!

PIKT — Projekte in Kunst & Therapie
1993 begegneten einander acht Künsterinnen an der Hochschule für Angewandte Kunst (heute Universität für angewandte Kunst) während der Gastprofessur von Karl-Heinz Menzen. Angeregt von dessen Vorlesungen und Seminaren über Kunsttherapie gründeten sie 1994 den Verein PIKT (Verein zur Förderung von Projekten in Kunst und Therapie) und realisierten in den darauffolgenden Jahren gemeinsam eine große Anzahl an geförderten künstlerischen und kunsttherapeutischen Projekten in Wien und Niederösterreich um dann wieder, jede für sich, eigene Wege zu gehen. Ein zeitlicher Bogen von Beginn der Gründung des Vereines 1994 bis zum Jahr 2021 spiegelt sich in der aktuellen Ausstellung. Für den Ausstellungsbesuch gelten die aktuellen Covid19 Verordnungen!